Launch Rathaus Cloud-Webseite

Nun ist die Idee der Rathaus Cloud auch online vertreten.

Auf sechs Unterseiten erfahren Sie mehr über unser Vorhaben, Kommunen in Sachsen den Zugang zur digitalen Interaktion mit dem Bürger zu ermöglichen. In 2019 ist das Projekt vom Aktionsraum Wurzener Land durch die Stadt Wurzen, die Gemeinden Bennewitz, Lossatal und Thallwitz gemeinsam mit der Stadt Augustusburg initiiert wurden. Mittlerweile sind viele produktive Arbeitsstunden in das Projekt geflossen und zahlreiche Gemeinden konnten als Mitstreiter gewonnen werden.

Und die Ergebnisse können sich jetzt schon sehen lassen: Für die kommunalen Verfahren “Verkehrsrechtliche Anordnungen” und “Gewerbeverfahren” liegen die Anforderungsbeschreibungen für einen automatisierten Dienst vor. Damit gehen wir nun in die Ausschreibung zur Vergabe der Softwareentwicklungsleistungen und des Betriebs der Plattform. Zudem hat die Zusammenarbeit bereits jetzt verdeutlicht, dass interkommunale Zusammenarbeit über Gebietsgrenzen hinweg erfolgreich ist.

Schauen Sie sich um und kontaktieren Sie uns gern!